Vorheriger Vorschlag

Multifunktionale Haltestellen

Radabstellmmöglichkeiten sollten an jeder Haltestelle vorhanden sein, und zwar solche, an denen auch der Rahmen sicher abgeschlossen werden kann.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Straßenbahn-Haltestellen mit Läden und Plätzen als Gebiets-Rückgrat zusammenführen

Zur Förderung der ÖPNV-Nutzung ist es besonders wichtig, dass es unmittelbar an der Haltestelle "Erledigungsgelegenheiten" gibt, so dass die Fahrgäste, egal aus welchem Teil des Wohn- und Gewerbegebietes sie zu dieser Haltestelle kommen,

weiterlesen
Straßenbahn und U-Bahn

P+R Parkplatz Bauernfeindstr.??

Auf den Entwurfsplänen ist auf dem jetzigem Standort des P+R Parkplatz Bauernfeindstr. eine neue Straßenbahnwendeschleife eingezeichnet. Der Parkplatz wird aktuell speziell von Pendlern aus den südlichen Stadtteilen (Kornburg, Worzeldorf) als auch den Vororten (Wendelstein) sehr gerne angenommen und ist auch regelmäßig überfüllt. Also hoffe ich hier, dass es sich um eine "zeichnerische Freiheit" der Planer handelt. Ggf. könnte man hier über ein Parkhaus (z.B. wie beim U-Bahnhof Herrnhütte) nachdenken. Unabhängig davon würde ich (insbesondere falls man sich für die Schwerpunktlösung "Gewerbe" entscheidet) eine Lösung mit einer zusätzlichen U-Bahnhaltestelle besser finden als die jetzige Planung mit der Straßenbahn.