Vorheriger Vorschlag

Lieber Tunnel statt Brücke

Begründung: Tunnel lassen sich mit weniger steilen Rampen bauen. Außerdem kann man einen Tunnel angemessen breit ausbauen. So wie hier wäre es ideal:

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Verbindungsstraßen oder Wege

Grundsätzlich ist ein Kreuzungsverkehr an bestehenden Hauptstraßen immer problematisch. Eine kreuzungsfreie Querung ist idealerweise trotz erhöhter Baukosten, vorzuziehen.

weiterlesen
Geh- und Radwege

Brücke - aber mit ausreichend Platz, um die Steigung in Grenzen zu halten

Es gibt nichts nervigeres beim Rad fahren, als ständig an roten Ampeln herumzustehen. Fährt man z. B. die Münchener Straße, muss man an jeder Ampel warten. Die Autos natürlich nicht, die haben Grüne Welle bei Tempo 70.
Es wäre ein guter Anlass, die gesamte Münchner Straße mit einer Radbahn (Rad-Autobahn ist ein blödsinniges Wort) auszustatten, damit alle, auch die neuen Bewohner, Richtung Innenstadt ohne Verzögerungen radeln können.

Unterführungen sind Mist. Meistens verp***, dreckig, feucht, und wer geht oder fährt schon gern durch so ein finsteres Loch?