Vorheriger Vorschlag

sowita

Aus meiner Sicht sollte eine maximal große Fläche für Biotope und Lebensraäume für heimische und vor allem gefährdetet Tiere und Pflanzen geschaffen werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Straßenbahn-Haltestellen mit Läden und Plätzen als Gebiets-Rückgrat zusammenführen

Zur Förderung der ÖPNV-Nutzung ist es besonders wichtig, dass es unmittelbar an der Haltestelle "Erledigungsgelegenheiten" gibt, so dass die Fahrgäste, egal aus welchem Teil des Wohn- und Gewerbegebietes sie zu dieser Haltestelle kommen,

weiterlesen
Grüne Mitte

sowita

Ich finde es wichtig, die Chance der Dachbegrünung zu nutzen. Dies sollte auf eine Art geschehen, dass sich heimische Pflanzen und somit auch Tiere ansiedeln können.

Der Aspekt der Artenvielfalt und möglichst viel Lebensraum für heimische Tiere und Pflanzen zu schaffen ist mir ein Anliegen. Die Menschen erobern sich ihren Lebensraum sowieso, daher finde ich es wichtig, bereits in der Planung für Flora und Fauna Lebensräume zu berücksichtigen.