Vorheriger Vorschlag

Grüne Mitte- geplant!

1.Erhalt der Planungsqualität des preisgekrönten Entwurfs über die gesamte Planungs- und Bauzeit

weiterlesen
Nächster Vorschlag

sowita

Ich finde es wichtig, die Chance der Dachbegrünung zu nutzen. Dies sollte auf eine Art geschehen, dass sich heimische Pflanzen und somit auch Tiere ansiedeln können.

weiterlesen
"Lichtenreuth naturnah"

sowita

Aus meiner Sicht sollte eine maximal große Fläche für Biotope und Lebensraäume für heimische und vor allem gefährdetet Tiere und Pflanzen geschaffen werden.
Dies unbedingt in Zusammenarbeit mit lokalen Verbänden (LBV, Bund Naturschutz, Landschaftspflegeverband etc.).
Lebensraum für Tiere und Pflanzen unter Berücksichtigung von Artenvielfalt und bedrohten Lebensformen finde ich in der gegenwärtigen Zeit für extrem wichtg! Das kann gar nicht zu hoch bewertet werden.