Vorheriger Vorschlag

Natur-und Artenschutz

Sandlebensräume zu erhalten halte ich für eine sehr gute Idee. Die südliche Ecke wäre wohl am besten dafür geeignet. Sie sollte auch nicht zu klein sein.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Lichten....what?

1.Erhalt der Planungsqualität des preisgekrönten Entwurfs über die gesamte Planungs- und Bauzeit

weiterlesen
Quartiersplätze

Quartiersname ??

Der Kunstname „Lichtenreuth“ ist äußerst unglücklich und wird sich vermutlich nicht durchsetzen. Zudem kann es leicht zu Verwechslungen kommen, denn es gibt bereits Lichtenhof und Neulichten-hof. Das Quartier hat einen Namen verdient, der auf die Geschichte des Gebietes eingeht. Viele Nürnberger Bürger und Bewohner der angrenzenden Stadtteile haben ein detailliertes Wissen zur Geschichte und Charakteristik des Gebietes. Wie wäre es mit einer öffentliche Ausschreibung zur Namensfindung?