Fahrradstadt Nürnberg

RADFAHREN & GEHEN

Städte leben von der guten Erreichbarkeit innerhalb ihrer Grenzen. Stadtmobilität bedeutet als essentielle Infrastruktur eine höhere Lebensqualität.

Der Radverkehr im Stadtgebiet muss ausgebaut werden, die Radverkehrsstrategie der Stadt muss umgesetzt und erweitert werden.

Auch, wenn ich einzelner als Parkanwohner das als Nachteil empfinde; denn angemessen und verhältnismäßig kann hier nur sein:
Öffentlichen Raum nach unseren gemeinschaftlichen Ansprüchen gestalten!

Ich könnte als zehnter dieser Meinung sein wenn mir jemand von den "9" die für die Meinung stimmen erklärt ob Stadtmobilität "als essentielle Infrastruktur eine höhere Lebensqualität" auch beim Ausbau des Frankenschnellweges zutrifft oder dieser jährlich weitere Millionen im Tunnel als Unterhalt versenken darf. Dort jetzt im Stau stehend kann auch verhindert werden wenn ab Stadtgrenze aus beiden Richtungen nur 50 Km/h gefahren werden darf. Und ob obendrauf jemals ein Park entsteht ist fraglich und an den Tunnelportalen möchte sicher auch keiner die Abgase abbekommen bzw. einen noch so schön Sör-weichgezeichneten Radweg benutzen entlang der dann noch stark erweiterten Kreuzungsbereiche mit Neuer Kohlenhofstr. und mit Anschluß des eh schon überlasteten Altstadtrings.