Ist vielfältiger Lebensraum (auch) für die Tier-und Pflanzenwelt wichtig ?

PARK GENIESSEN

Der Ko.-Garten ist kein Park wie jeder andere. Dort zu Genießen war bisher für die Anlieger wie Kindertagesstätte, Wohnanlage, Erlerklinik u. Seniorenheim aber auch Angler u. Brücken-
camper möglich. Das wird sich mit dem (beschlossenen ?) Durchstich ändern. Besser wäre evtl. ein kleiner Verbindungssteg parallel am Fuß der Hallertorbrücke um dem Verkehrslärm zu entgehen. Die Blickachse Kettensteg-Mühlenwehr-Maxbrücke-Lorenzkirche wäre dann wohl eine ganz besondere (ähnlich der am Einfluß) jedoch am Besten hier ohne "störenden" Radverkehr. Ansonsten lebt eine vielfältige Grünanlage wie die Natur generell - unvergleich-
bar mit einer Straße - auch ohne Eingriffe des Menschen (er)lebenswert evtl. nur mit div. Nistangebot und Bienenkörben wenn das entsprechende Nahrungsangebot vorhanden ist.

siehe: http://www.kontumazgarten.de/sites/default/files/downloads/anlage_2_afs-... und http://www.kontumazgarten.de/sites/default/files/downloads/anlage_3_besc...

Und nein, es dürfte allen Beteiligten klar sein, dass da keine Radrennstrecke hinkommt. Es wird auch kein Radweg, wie mehrfach bereits festgestellt bei den Bürgerversammlungen vor Ort, sondern eine Öffnung, die - auch - von Radfahrern genutzt werden kann. Und ja, ich möchte da mit dem Rad durch, und meine Kinder mit dem Roller, und meine Mutter mit dem Rollator und und und

Und noch mal nein, er Park gehört nicht "uns", sondern allen, die ihn auch genießen möchten.

Und super: Bienenkörbe für die Stadtimker wären gut. Allerdings ist das Angebot jetzt zu kurz für einen Bienensommer!