Welche Hinweise aus dem Bürgerworkshop 2014 wurden aufgenommen?

Aus dem Bürgerworkshop 2014 wurden wichtige Impulse in die Auslobung übernommen. So war ein Nahversorger in der Nähe zum Hasenbuckquartier ein vielfach geäußerter Wunsch ebenso ein möglicher Marktplatz und öffentliche Plätze mit Aufenthaltsqualitäten. Gesellschaftliche Treffpunkte, Einrichtungen zur Gesundheitsvorsorge, Flächen für Freizeitaktivitäten für alle Generationen besonders aber für Kinder und Jugendliche waren wichtige Anliegen der Bürgerschaft. Der Erhalt der Kleingärten war auch eine stark vertretene Forderung. Eine komfortable Anbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr wurde von allen Teilnehmern gefordert. Einigkeit bestand darin, dass die Quartiere von Durchgangsverkehr zu entlasten sind. Insgesamt wünschten sich die Bürger ein radfahrer- und fußgängerfreundliches Areal mit schnellen und durchgehenden Wegen. Viele der Hinweise konnten in die Auslobung übernommen werden und finden sich auch in der Wettbewerbsarbeit wieder.