Der Park ist schön und braucht kaum Veränderung

PARK GENIESSEN

Um den Park genießen zu können, muss sich nur wenig ändern. Ich wohne direkt am Park und gehe dort spazieren oder jogge. Die für mich relevanten Punkte:
- Es darf kein Baum gefällt werden!
- Kein Asphalt im Park!
- Keine Veranstaltungen (Musikkonzerte, Filmaufführungen, etc.)!
- Ein Radweg muss sich an dem südlich verlaufenden Gehweg orientieren und deutlich getrennt parallel verlaufen.
- Es sollte ein Zugang zur Pegnitz geschaffen werden, jedoch nur auf einem Teilstück (vielleicht 30%), jedoch mit Möglichkeiten sich ans Ufer auf Parkbänken zu setzen.
- Überprüfung ob die bestehenden Mülleimer ausreichen, bzw. zukünftig ausreichen werden.
- Separate Flaschenbox für leere Flaschen, damit das Risiko von Scherben minimiert wird und man gegebenenfalls Pfandflaschen für Menschen geordnet hinterlassen kann, die das Pfandgeld gut gebrauchen können. Dafür im Müll wühlen müssen ist nicht schön.
- Eine gute, bebilderte Beschilderung mit Erklärung der Bereiche des Parks, Nennung der Pflichten (Leinenpflicht, Hundekotentfernung, Grillverbot, etc.).
- Ein Teich oder Wasserlauf durch den Park, oder einen Teil des Parks.